Berufsportrait MATSE im Bildungskanal

11.01.2016
Screenshot des Videos "Tüfteln, tippen, programmieren" Bayerischer Rundfunk  

Seit rund 15 Jahren zeigt der Bildungskanal BR-alpha (seit Mitte 2014 ARD alpha), wie spannend und vielfältig Bildung sein kann. Unter dem Motto "Die Welt verstehen" strahlt der Sender neben klassischen Bildungsfernsehen wie Telekolleg und Sprachkursen auch spannende Sendungen über Wissenschaft, Geschichte, Kunst, Kultur, Musik, Religion und Zeitgeschehen aus.

Im Rahmen des Ausbildungsmagazins "Ich mach's!" hält der Sender Videoporträts der ca. 350 IHK-Ausbildungsberufe Deutschlands bereit. Jede Woche wird ein neuer Beruf vorgestellt.

Anfang des Jahres 2016 war es dann soweit: Die Ausbildung zur und zum Mathematisch-technischen Softwareentwicklerin und -entwickler (MATSE) war an der Reihe. Den entsprechenden Beitrag inkl. Video können Sie auf den Webseiten des Sendekanals finden.

Wir freuen uns sehr, dass dem IT Center die Möglichkeit geboten wurde, dem Fernseh-Team einen Einblick in die Ausbildung zum MATSE zu geben.