Janos L. Urai und Klaus Reicherter sind "Famos für Familie"

27.05.2013
Die beiden RWTH-Professoren Janos L. Urai und Klaus Reicherter wurden jetzt mit dem RWTH-Preis „Famos für Familie“ ausgezeichnet. Martin Lux

Die beiden RWTH-Professoren Janos L. Urai und Klaus Reicherter wurden jetzt mit dem RWTH-Preis „Famos für Familie“ ausgezeichnet. Dieser wurde zum sechsten Mal an Führungspersönlichkeiten der Aachener Hochschule verliehen, die sich in besonderem Maße für familienfreundliche Arbeitsbedingungen einsetzen. Alle Beschäftigten der Hochschule waren eingeladen, Vorgesetzte für diesen Preis vorzuschlagen. Kanzlervertreter Thomas Trännapp überreichte die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde, an der Vertreterinnen des Gleichstellungsbüros sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Professoren teilnahmen.

 

Univ.-Prof. Dr. Klaus Reicherter betreut das Lehr- und Forschungsgebiet Neotektonik und Georisiken, Univ.-Prof. Dr. Janos Urai das Lehr- und Forschungsgebiet Geologie – Endogene Dynamik. Beide Einrichtungen sind in der dritten Etage des Gebäudes Lochnerstraße 4-20 untergebracht. Hier entstand ein Babyraum ein, den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beispielsweise bei kurzfristigen Problemen mit der Kinderbetreuung nutzen können. Die beiden Professoren nutzen das Preisgeld in Höhe von 500 Euro zur weiteren Ausstattung des Babyraums.

 

Externe Links