Zukunftstag für Studentinnen

30.11.2017

Die RWTH Aachen bietet gemeinsam mit Unternehmen künftigen Absolventinnen Informationen für ihren Einstieg in die Arbeitswelt.

Familie, Karriere, Durchstarten oder lieber einen Job mit überschaubaren Arbeitszeiten? Und wann eigentlich was? Dies sind die Themen des Zukunftstags 2017 für Studentinnen an der RWTH Aachen.

Mit diesem Angebot sollen junge Frauen bei ihrer Planung unterstützt, Unternehmenskontakte ermöglicht und über Programme oder Fördermöglichkeiten informiert werden. Regionale und überregionale Firmen – unter anderem Bosch, Continental, Siemens, Phoenix Contact, Porsche und Saint Gobain – sind mit Messeständen und Präsentationsvorträgen vertreten. Studentinnen haben die Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen in direkten Kontakt zu kommen und sich über Bewerbungsverfahren und Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Auch Job- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der RWTH werden vorgestellt. Ein moderierter Talk und ein Networking bei Getränken und Imbiss runden den Tag ab.

Der Zukunftstag für Studentinnen 2017 findet am Dienstag, 12. Dezember 2017, von 12 bis 20 Uhr im SuperC der RWTH Aachen am Templergraben, 6. Etage, statt. Er ist eine Kooperation zwischen dem Gleichstellungsbüro und dem Career Center der RWTH sowie der Gender AG der Fakultät Maschinenwesen.

Redaktion: Presse und Kommunikation