Das Sprecherteam: Für ein lebendiges Netzwerk

  Junge Leute auf einer Treppe Janosch Bär

Kontakt

Name

Sprecherteam des RWTH Bildungsfonds

E-Mail

E-Mail
 

Nutze deine Chance!

Unser Hauptziel ist es, uns Stipendiaten zu vernetzen. Als Sprecherteam des Bildungsfonds sind wir der Meinung, dass Kontakte für persönliche Ziele sehr hilfreich sind. Darum möchten wir euch die Chance geben, eure Mitstipendiatinnen und -stipendiaten in einer lockeren Atmosphäre kennen zu lernen.

Dafür organisieren wir monatliche Get-Together-Events, bei denen wir uns nun auch stärker darum bemühen, die Förderer mit einzubeziehen, um Euch ein breites Themenspektrum zu präsentieren.

Weiterhin stehen wir in engem Kontakt mit den anderen Förderwerken Aachens, mit denen wir regelmäßig Events für euch durchführen.

Wir freuen uns, wenn ihr die einjährige Chance als Teil des Bildungsfonds nutzt, und zusammen mit uns das meiste aus der Förderung herausholt. Wir tun unser Bestes, euch dafür den richtigen Rahmen zu geben. Nun fordern wir euch auf, diese Gelegenheit wahrzunehmen und unsere Events mit Leben zu füllen!

Get-Together-Events

Einmal im Monat veranstalten wir ein Treffen für alle Stipendiatinnen und Stipendiaten. Hier ist für jeden etwas dabei: Vom gemütlichen Abend in einer Bar über den Lauftreff als Vorbereitung zum Lousberglauf, bis zu Aktionen wie Kegeln oder Theaterabenden. Damit ihr keines unserer Events oder sonstige Informationen verpasst, sind unten die Links zur Facebook-Gruppe eingefügt. Außerdem erhaltet ihr zu jedem Event eine separate E-Mail.

Falls ihr Fragen oder Ideen habt, oder euch im Sprecherteam engagieren möchtet, sind wir per erreichbar.

Natürlich stehen wir euch außerdem bei allen Fragen und Problemen rund um euer Stipendium zur Verfügung und stehen dafür auch in engem Kontakt zum Team des Bildungsfonds.

Wir freuen uns, euch kennenzulernen!