Corporate Design

  Person hält Poster mit Vorgaben zum Corporate Design der RWTH Aachen hoch CarabinBackhaus Communication

Das Corporate Design der RWTH Aachen wurde im November 2013 vorgestellt. Das neue Erscheinungsbild wurde gemeinsam mit dem Senat, den Dekanen, den Fakultätsgeschäftsführern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Instituten und Verwaltung erarbeitet. Es stärkt die Marken der Institute und der Hochschule und verbindet sie zu einer Einheit, ohne dass die einzelnen Institutionen ihre Identität verlieren.

Kontakt

Name

Marketing-Team

der RWTH Aachen

E-Mail

E-Mail
 

Kernstück des neuen Auftritts der Hochschule sind das Logo und die Logosystematik für Institute und Einrichtungen, die Hausschriften sowie die RWTH-Farbwelt und der Claim. Hierauf basierend wurden die weiteren Schriftstücke, Medien und Beschriftungen gestaltet. Unter den folgenden Links sind Informationen, Bezugswege, Downloadhinweise und weitere Hilfestellungen zu finden – passgenau auf die individuellen Bedürfnisse und Arbeitsbereiche der RWTH-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zugeschnitten:

Wir danken an dieser Stelle den Instituten und Einrichtungen, die ihr Logo bereits umgestellt haben, für ihre Ideen und ihr Engagement. Ebenso freuen wir uns auf alle Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir in Zukunft gemeinsam an der Marke RWTH arbeiten werden.