Veranstaltungen

  • 16
    . Apr
    2014

    Probevorträge im Rahmen der Besetzung der W1 Juniorprofessur "Werkzeugkulturen"

  • 18
    . Apr
    2014

    Karfreitag

  • 21
    . Apr
    2014

    Einmaliges Rückgaberecht der Masterarbeit SoSe 2014

  • Weitere Veranstaltungen

Baumeister Studierendenwettbewerb: Erfolg für RWTH Aachen

Die RWTH Aachen ist eine der erfolgreichsten Hochschulen des diesjährigen Studierenden- wettbewerbs von Baumeister und Nemetschek Allplan Systems. Thema des Wettbewerbs waren Aufstockungen, unter dem Titel "Das ist ja die Höhe!"; von 16 Hochschulen wurden insgesamt 33 Arbeiten eingereicht. Zwei von drei Preisen gehen diesmal an RWTH-Studierende. Die Preisträger von der RWTH Aachen sind: Patrick Knüppe für seine Einreichung "Kurienhaus am Roncalliplatz in Köln" (Kategorie „Öffentliches Bauen“) und Thomas Haber für seine Einreichung "Tauchbunker" (Kategorie „Konversion“). Beide Arbeiten wurden vom Lehrstuhl Baukonstruktion betreut. Jede prämierte Arbeit erhält ein Preisgeld von 1.500 Euro.

mehr...zu: Baumeister Studierendenwettbewerb: Erfolg für RWTH Aachen

"keep in touch" mit Lena Brenk

Die Ausgabe 56 des Alumni-Magazins "keep in touch" der RWTH Aachen präsentiert ein interessantes Interview mit der Architektur-Absolventin Lena Brenk, die derzeit als Lead Producer für die Entwicklung von Computerspielen bei Firaxis Games, Maryland, USA arbeitet. Ein neues Tätigkeitsfeld für ArchitektInnen?

mehr...zu: "keep in touch" mit Lena Brenk