Fakultät 1, Fachgruppe für Mathematik

Kontakt

Name

Erhard Cramer

Studiendekan

Telefon

work
+49 241 80 94572

E-Mail

E-Mail
 

Selbstlerneinheiten in der Veranstaltung „Mathematik A und B für BWL“

Die Selbstlerneinheiten mit Lehr- und Lernvideos, eÜbungen (meist MC-Aufgaben in ILIAS) und Lösungen von Übungsaufgaben in Videoform werden eingesetzt von Professorin Maria Kateri, Professor Erhard Cramer und Professor Udo Kamps.

 

Summative Prüfung

Eine summative Prüfung mit zwei elektronischen Mid-Term-Teilprüfungen in „Statistik für Wirtschaftsingenieure“ wurde durchgeführt von Professorin Maria Kateri, Professor Erhard Cramer und Professor Udo Kamps.

 

Interaktive Lernplattform für das Selbststudium

Eine interaktive Lernplattform wurde für das Selbststudium in „Höherer Mathematik I und II für Bauingenieure“ eingerichtet, um den Nutzern Zwischenschritte, Tipps, Beispiele, Fehlererklärungen und Wissensauffrischungen in einer auf die individuellen Lernvoraussetzungen abgestimmten Weise zu ermöglichen.

Die Lernplattform wurde entwickelt im Lehr-und Forschungsgebiet Didaktik der Mathematik unter der Leitung von Professorin Johanna Heitzer und im Center for Computational Engineering Science, kurz CCES, welches von Professor Michael Herty geleitet wird.

 

Maths to Go – Online-Material zur Mathematik

Maths to Go bietet eine Laptop- und Smartphone kompatible Online-Formelsammlung, um Studierende der Service-Module und der Mathematik beim Selbststudium zu unterstützen.

 

Verwandte Themen