Die Lernraumampel in der RWTHApp

10.08.2017
Lokalzeit Bild Lokalzeit aus Aachen, WDR  

Die Lokalzeit aus Aachen des WDR hat einen kurzen Beitrag zur Inbetriebnahme der Lernraumampel in der RWTHApp gesendet. Der Beitrag ist in der Mediathek des WDR noch bis zum 14.08.2017 verfügbar.

Ende Juli hatte das IT Center mit der neusten Version der RWTHApp die Lernraumampel eingeführt. Diese ermöglicht es den Studierenden schnell auf einen Blick zu erkennen welche Lernräume zu dieser Tageszeit ausgelastet sind und welche noch freie Plätze zur Verfügung haben.

Mit den stetig steigenden Studierendenzahlen werden auch immer mehr Lernräume an den Hochschulen benötigt. Die Lernraumampel soll nun dabei helfen, die Studierenden besser auf bereits vorhandene Lernräume zu verteilen und ihnen eine lange Suche nach einem Lernplatz zu ersparen.