Die „Open Innovation Accelerator“ Umfrage 2018

  OIA Survey Urheberrecht: OIA

Der Markt für Open Innovation - Eine Marktstudie über Intermediäre, die als Betreiber sogenannter Crowdsourcing Plattformen Unternehmen dabei helfen, von Open Innovation und Customer Co-Creation zu profitieren.

Zum dritten Mal untersucht diese Studie die Open Innovation Accelerators (OIA), Organisationen, die ihren Kunden helfen, externe Experten in alle Phasen eines Innovationsprojekts einzubeziehen. Wir laden mehr als 220 Intermediäre ein, an einer 60-minütigen Online-Umfrage teilzunehmen, die das Geschäftsmodell und die Umwelt des OIA, die Interaktion zwischen den Teilnehmergruppen, angebotene Dienstleistungen, Projektspezifikationen und Merkmale ihres externen Teilnehmerpools untersucht. Darüber hinaus haben wir in jeder der drei Studien nach Schätzungen und aktuellen Trends für die Entwicklung des Open Innovation Marktes gefragt.

Mit primären Erhebungsdaten sowie sekundären Datenquellen ist die Open Innovation Accelerator Umfrage die größte Untersuchung des globalen Marktes für Open Innovation. Da Open-Innovation-Intermediäre auf dem Crowdsourcing-Prinzip, also dem Engagement einer Community, aufbauen, konzentrieren wir unsere Forschung nicht nur auf die Intermediäre, sondern in zusätzlichen Erhebungen auch auf die Kundenperspektive und auf die Crowd

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir diese Umfrage durchführen, um einen Marktüberblick über Open Innovation Intermediäre zu erstellen. Die letzten beiden Ausgaben waren ein voller Erfolg. Unser Bericht “The Market of Open Innovation” erreichte eine große, internationale Reichweite bei Open Innovation Intermediären, Forschern und Praktikern aus verschiedenen Branchen. Er war oftmals der Auslöser neuer Kooperationsprojekte.

Die bisherigen Studien bildeten die Grundlage für zahlreiche Publikationen zu großen Wirtschaftskonferenzen, Fachzeitschriften, Webseiten und Blogs. Die bisherigen Berichte sind jetzt auf researchgate verfügbar - lesen und teilen Sie gerne unter:

OIA 2010

OIA 2013

 
22.11.2018