RWTH ist adh-Hochschule 2013

18.11.2013

Die RWTH Aachen freute sich über den Titel Hochschule des Jahres 2013. Die Auszeichnung fand am adh-Abend in am Samstag in Bochum statt. Begleitet wurde das Aachener Hochschulsport-Team von RWTH-Hochschulrektor Professor Ernst Schmachtenberg. Mit dem Preis ehrte der adh-Vorstand die hervorragende Leistung des Aachener Hochschulsportzentrums.

 

„Die Hochschule hat alle Kapazitäten genutzt, um eine ausgesprochen tolle WUC Reiten auszurichten. Diesem wollen wir mit der Ehrung Rechnung tragen“, begründet adh-Vorstandsmitglied Felix Arnold in seiner Laudatio die Entscheidung. Die Auszeichnung für das Mitarbeiterteam des Hochschulsportzentrums ist eine Anerkennung für die große Leidenschaft, das Interesse und die Zielgerichtetheit, mit der die stetige Optimierung des Programms vorangetrieben wurde.„Die Auszeichnung gibt dem Hochschulsportzentrum Rückenwind bei seinen künftigen Aufgaben und der Weiterentwicklung der Sportanlagenbauvorhaben“, freute sich Nico Sperle, Leiter des Hochschulsports Aachen.

Mit einem Angebot von rund 85 Sportarten und knapp 2400 Kursen bewegt der Aachener Hochschulsport wöchentlich rund 14.000 Studentinnen und Studenten. Damit gehört das Hochschulsportzentrum Aachen zu den bedeutendsten Sportanbietern in der Region rund um die Karlsstadt.Beim adh-Abend erlebten auch viele weitere Ehrengäste einen stimmungsvollen Abend. Unter anderem konnte Professor Elmar Weiler, Rektor der Ruhr-Universität Bochum, Dr. Karl-Heinz Schloßer, Verwaltungsdirektor der Ruhr-Universität, sowie Dr. Ingo Wolf, Abgeordneter des NRW-Landtags, begrüßt werden.

Im Rahmen der 108. Vollversammlung wurde Nico Sperle für sein jahrzehntelanges verdienstvolles bildungspolitische Engagement im adh die Ehrenmitgliedschaft des Verbandes verliehen.