„Erzähl’s mir, RWTH!“

 

Der Strukturwandel im Rheinischen Revier

  Key Visual Erzähl's mir, RWTH!

Mit dem Ausstieg aus der Kohleverstromung steht das Rheinische Revier vor einem Umbruch. Der Strukturwandel ist eine riesige Herausforderung und hat Einfluss auf alle Lebensbereiche. Und er findet genau vor den Toren der RWTH Aachen statt. An der RWTH wurde 2019 die Transformationsplattform REVIERa geschaffen, die Forschung für die Zukunft im Rheinischen Revier zusammenführt.

Im Podcast „Erzähl’s mir, RWTH!“ sprechen wir mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern über das Rheinische Revier und die spannenden Fragen der Zukunft. Die Gäste geben einen Einblick ihre Forschung und beleuchten den Transformationsprozess aus ihrer Perspektive. In den Gesprächen unterhalten wir uns über Fragen wie:

Kontakt

Telefon

work
+49 241 80 90444

E-Mail

E-Mail
 
  • „Was macht die Region attraktiv für junge Unternehmen?“
  • „Welche Chance bietet der Strukturwandel den Menschen?“
  • „Welche Rolle spielen Studierende der RWTH im Transformationsprozess?“