Wir sparen Energie! Für die Umwelt, für die Gesellschaft, für uns alle.

 

Kontakt

Name

Taskforce Energie

E-Mail

E-Mail
 

Die Verknappung von Erdgas und Strom stellt die RWTH und uns alle vor große Herausforderungen. Wir wollen und müssen Energie sparen! Für die Umwelt, für die Gesellschaft, für uns alle.

Jede und jeder einzelne von uns kann dazu beitragen: Das Nutzungsverhalten von knapp 10.000 Mitarbeitenden und 50.000 Studierenden trägt entscheidend zu dem Energieverbrauch der Hochschule bei.

Durch die Umsetzung der Hinweise und Tipps zum Energiesparen können alle Hochschulmitglieder dazu beitragen, den Energieverbrauch zu verringern – sowohl den der RWTH als auch im privaten Haushalt.

Sie haben weitere Ideen und Vorschläge, wie unser Energieverbrauch gesenkt werden kann? Auch ganz konkret für Büros, Labore, Werkstätten und Hallen?

Teilen Sie diese gerne formlos per mit uns.

 

Stimmen aus der Hochschule