Wahlamt

  Stift liegt auf Formularen der RWTH Aachen Urheberrecht: © RWTH Aachen

Das in der Abteilung für Akademische Angelegenheiten, Prüfungs- und Hochschulrecht angesiedelte Wahlamt organisiert die Wahl der Mitglieder des Senats und der Fakultätsräte der RWTH Aachen.

Kontakt

Name

Larissa Franke

Wahlleiterin

Telefon

work
+49 241 80 99091

E-Mail

E-Mail
 

Aushangkasten

Der Amtliche Aushangkasten befindet sich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes, im Westflügel vor Raum 030.

 

Gremienwahlen 2022 in allen Gruppen

Die diesjährigen Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten fanden für die Gruppen der Beschäftigten als Online-Wahl in der Zeit vom 30. Mai, 10 Uhr, bis 17. Juni 2022, 10 Uhr, statt.

Hier finden Sie das Amtliche Endergebnis der Beschäftigten.

Für die Gruppe der Studierenden fand die Gremienwahl als Urnenwahl mit der Möglichkeit der Briefwahl in der Zeit vom 20. bis 24. Juni 2022 statt.

Hier finden Sie das Amtliche Endergebnis der Studierenden.

Zeitgleich führt die Studierendenschaft die Wahlen zu den studentischen Gremien, wie zum Beispiel Studierendenparlament, verschiedenen Fachschaften et cetera, kurz studentische Wahlen, ebenfalls als Urnenwahl durch. Weitere Informationen zu diesen Wahlen finden Sie auf den Seiten des Wahlausschusses der Studierendenschaft.

Der zeitliche Ablauf der Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten sind im Wahlvorlaufmodell für die Beschäftigten (Daten und Fristen der Wahl) und im Wahlvorlaufmodell für die Studierenden (Daten und Fristen der Wahl) dargestellt. Im Downloadbereich finden Sie die Wahlkreisaufteilungen mit den Sitzverteilungen für die verschiedenen Gruppen.