Facility Management

 

Das Dezernat für Facility Management gehört strukturell zur Zentralen Hochschulverwaltung der RWTH Aachen und untergliedert sich in fünf Abteilungen.

 

Unsere Aufgaben

Das Dezernat für Facility Management bewirtschaftet mit circa 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vier Abteilungen eine Nutzfläche von rund 410.000 Quadratmetern.

Dazu gehören nahezu alle Dienstleistungen rund um die Themen Liegenschaftsverwaltung, käufmännisches Gebäudemanagement, bauliche Instandhaltung und Erweiterung, Projektkoordination, Flächenmanagement, Gebäude-, Elektro- und Maschinentechnik.

Dank der tatkräftigen, engagierten Arbeit und Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erledigen wir eine stetig steigende Menge an Regelleistungen, Arbeitsaufträgen und Serviceanfragen.

 

Unser Team

Name Kontakt
Dezernatsleitung
Dezernatsleiterin
Dipl.-Ing. Geva Aschhoff
Telefon: +49 241 80 94100

Co-Dezernatsleiter
Dipl.-Wirt.-Ing. Markus Leber
Telefon: +49 241 80 90646

Flow Management
Bastian Kreusing M. A.Telefon: +49 241 80 94412

Sonderprojekte Anlagenmanagement
Bernhard Graffenberger
Telefon: +49 241 80 94222

Geschäftszimmer
Geschäftszimmer
Elke Dauven
Telefon: +49 241 80 94241

Jana MoserTelefon: +49 241 80 90456

Betriebsbüro
Leitung Betriebsbüro
Manuela Lerschen
Telefon: +49 241 80 94242

Störungsmeldestelle (nur intern unter 116)
Webseite
Die Störungsmeldestelle ist nur während der regulären Arbeitszeiten von 07:00 - 15:30 Uhr erreichbar. Ab 15:30 Uhr ist in dringenden Fällen die Hochschulwache unter der Telefonnummer 94250 zu kontaktieren.
 

Verwandte Themen

  • Meldung an die Störungsstelle

    Die Störungsmeldestelle ist intern über die Durchwahl 116 zu erreichen oder online über das hier verlinkte Formular.