Schülerinnen und Schüler

Spannend, faszinierend, lebendig - Dein Weg zur RWTH Aachen

Schüler suchen Lösungen für die verhexten Wege. © RWTH Aachen

Du bist noch in der Schule und hast aber Lust auf mehr? Wusstest du, dass du dann gerne auch schon jetzt zu uns kommen kannst?

Wir haben viele Ideen und Möglichkeiten zusammengetragen, die vielleicht etwas für dich sind. Hier bei uns gibt es unzählige Angebote, die dir zum Beispiel einen ganz neuen Blick eröffnen oder einfach nur ganz viel Spaß machen können.

mehr...zu: Spannend, faszinierend, lebendig - Dein Weg zur RWTH Aachen

Kontakt

Das Logo der Schulprojektstelle © RWTH Aachen

Du bist auf Projektsuche? Du brauchst Unterstützung? Du hast Fragen, aber weißt nicht, wer sie beantworten kann?

Hier wird dir geholfen!

mehr...zu: Kontakt

Unsere Uni kennenlernen

Studierende vor dem Hauptgebäude der RWTH Aachen © Peter Winandy

Was ist eigentlich die RWTH Aachen? Warum sagen alle immer, dass die besonders ist? Und was kann man da so alles machen? Geh doch einfach mal auf eine Entdeckungsreise.

Und nach der Schule an die RWTH?

Schülerinnen im Gespräch © Peter Winandy

Du willst dich schon mal orientieren? Vielleicht ein Studium nach dem Abi - oder doch eine Ausbildung?

Finde hier heraus, welche Möglichkeiten du hast!

Dein Praktikum bei uns

Schülerinnen und Schüler beim Experimentieren © Peter Winandy

Wenn du im Rahmen deiner Berufsorientierungsphase auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bist, dann schau' doch auch mal bei uns nach.

mehr...zu: Dein Praktikum bei uns

Und hier kannst Du auch noch viel erleben!

Studieren vor dem Abi?

Studierende in einem Hörsaal © Martin Braun

Das geht! Du kannst wie ein echter Student während der Schulzeit schon eine komplette Lehrveranstaltung besuchen.

mehr...zu: Studieren vor dem Abi?

Sie sind kein Schüler? Sie wollen sich aber auch informieren?