Folge 7 – Benjamin Daniels

 

Dr. Benjamin Daniels über die Entwicklung einer ökologisch nachhaltigen Kulturlandschaft im Rheinischen Revier

  Drei Personen sitzen vor Mikrofonen an einem Tisch © RWTH Aachen

Das Rheinische Revier hat viele wirtschaftlich ungenutzte Grünflächen, die als Grüne Infrastruktur das Kapital der Region bilden. In der letzten Folge der Staffel sprechen wir mit Dr. Benjamin Daniels vom Institut für Umweltforschung der RWTH Aachen darüber, wie diese Infrastruktur geschützt und genutzt werden kann, um einen Beitrag zum Artenschutz zu leisten oder uns vor Hitzeextremen, Hochwasser oder Krankheitserregern zu schützen. Wir sprechen über die Entwicklung einer ökologisch nachhaltigen Kulturlandschaft, die Biodiversitätskrise versus Klimakrise und was das Rheinische Revier als großes As im Ärmel hat, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern und der Wildbiene und anderen Insekten- und Pflanzenarten eine Zukunft zu ermöglichen.

 
 

Folge 7 abspielen

Der an dieser Stelle eingebundene Inhalt führt Sie auf Seiten, die von Anchor zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Aufruf des Inhalts kann Anchor Ihre IP-Adresse und die Sprache des Systems, sowie verschiedene browserspezifische Angaben ermitteln.

Wenn Sie in Ihrem Anchor-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie Anchor, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Anchor-Account ausloggen.

Anchor verwendet Cookies und Tracking-Tools. Die Datenverarbeitungsvorgänge sowie die Zwecke der Verarbeitung können direkt bei Anchor erfragt und eingesehen werden.

Mit dem Klick auf den Button „Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, die von der Plattform zur Verfügung gestellten Dokumente unter den angegebenen Umständen nutzen zu wollen.

Ihre Zustimmung gilt nur für den einmaligen Aufruf der Seite an dieser Stelle. Bei der nächsten Nutzung werden wir Sie wieder um Ihre Einwilligung bitten.