RWTH Alumni besichtigten das Werk der Siemens AG in Mülheim

  Gruppenfoto der RWTH Alumni bei Siemens in Mülheim

Durch unseren Alumnus Dr. Karlheinz Hemmers hatte eine Gruppe von RWTH Alumni die Gelegenheit, das Siemens-Werk in Mülheim zu besichtigen.

14.06.2012
  Dampfturbine im Siemens-Werk in Mülheim Urheberrecht: Siemens AG

Das Werk ist ein bedeutender Fertigungsstandort für Dampfturbinen und Generatoren innerhalb der Division Fossil Power Generation.

Nach einem einleitenden Vortrag ging es zu einem Rundgang durch die Fertigungshallen für Dampfturbinen. Wir haben vor allem die Rotor- und Gehäusefertigung sowie die Montage gesehen und waren beeindruckt. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, trafen wir uns im Biergarten „Franky’s im Wasserbahnhof“. Schön war’s!

Die Nachfrage nach der Besichtigung war sehr hoch, so dass wir aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl vielen Interessierten absagen mussten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!