Wolfgang Thomas als Vorsitzender des Senats der RWTH Aachen verabschiedet

19.07.2012
Rector Ernst Schmachtenberg verabschiedet Thomas als Senatsvorsitzenden Urheberrecht: Martin Lux

Nach vier Jahren als Vorsitzender des Senats der Aachener Hochschule wurde Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Thomas jetzt verabschiedet. Rektor Ernst Schmachtenberg dankte im Namen der Hochschule für sein Engagement sowie die geleistete Arbeit. Wolfgang Thomas ist Inhaber des Lehrstuhls für Informatik 7 (Logik und Theorie diskreter Systeme). Er studierte Mathematik, Physik und Philosophie an der Universität Freiburg, promovierte und habilitierte auch dort. 1982 nahm er einen ersten Ruf an die Aachner Hochschule an. Thomas wechselte 1989 an die Universität Kiel und kehrte schließlich 1998 an die RWTH Aachen zurück.