Besichtigung des Continental Teves AG & Co. oHG Werkes in Frankfurt

  Gruppenfoto der RWTH Alumni bei Continental Urheberrecht: Bernhard Prem Vadehra
07.09.2012

Eine Gruppe RWTH Alumni hatten am 30. 8.2012 die Gelegenheit, das Werk der Continental Teves AG & Co. oHG in Frankfurt zu besichtigen.

 

Ein Highlight war der Besuch der Teststrecke: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in den Testwagen mitfahren und erleben was bei Vollbremsungen und Spurwechsel auf trockenem oder nassen Belag passiert: Der Unterschied zwischen den Wagen mit und ohne elektronischem Bremssystem war sehr eindrucksvoll. Die anschließende Präsentation über das Werk und die Besichtigung der Montage war ebenfalls hochinteressant. Herzlichen Dank an die Continental Teves AG & Co. oHG und insbesondere an Herrn Vadehra für die Organisation! Anschließend ließen wir den Abend gemütlich beim Bier ausklingen.