Han-Ill Yoo

 
.
 

Prof. Dr. Han-Ill Yoo ist Professor an der Fakultät für Werkstoffkunde und -technik an der Seoul National University. Der ehemalige Humboldt Forschungspreisträger erhielt seinen Doktorgrad in Keramik von der Fakultät für Werkstoffkunde und -technik am Massachusetts Institute of Technology, M.I.T., USA. Als regelmäßiger Gast am Institut für Physikalische Chemie an der RWTH Aachen arbeitet er schon seit längerem mit Prof. Manfred Martin vom Lehrstuhl für Physikalische Chemie I und Institut für Physikalische Chemie an der RWTH Aachen zusammen.

Bei seinem letzten Besuch an der RWTH Aachen im Juli 2012 nahm Prof. Yoo auch am ersten gemeinsamen Workshop der RWTH mit der Seoul National University, Challenges of Material Science, teil. Während seines Aufenthaltes sprach Prof. Yoo mit dem RWTH Alumni Team über seine Erfahrungen in Deutschland und insbesondere in Aachen. Erfahren Sie mehr über die Eindrücke unseres Forscher-Alumnus von der RWTH Aachen und die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Instituten in Aachen und Seoul, aber auch, dass wissenschaftlicher Austausch manchmal zum Lachen anregt und deutsche Küche nachhaltigen Eindruck haben kann, in unserem Forscher-Alumni Filmtestimonial!