RWTH-Orientierungswoche für Abiturientinnen und Abiturienten

15.10.2013

Kontakt

Name

Swenja Schiwatsch

Studienberaterin

Telephone

work Phone
+49 241 80 99408

E-Mail

„Was studieren, wie studieren und was man sonst noch wissen sollte!“ – Unter diesem Motto findet in den Herbstferien vom 21. bis 25. Oktober die Orientierungswoche der RWTH Aachen statt. Angehende Abiturientinnen und Abiturienten sind hierzu herzlich eingeladen!

 

Ziel ist es, den Studienstart zu erleichtern. Nicht die Inhalte der einzelnen Studiengänge stehen im Fokus, sondern allgemeine Fragen. Hierzu gehören beispielsweise: „Wie muss ich mich bewerben? Was bedeutet Einschreibung? Wie viele Studierende sitzen in einem Hörsaal? Wie melde ich mich zu einer Prüfung an?“

Täglich werden Programmpunkte angeboten, aus denen Interessierte auswählen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.