2016 Digi Fellows at RWTH

  Copyright: Michael Heuters  

From left to right:

Name Project / Function
Prof. Simone Paganini Die Löwen von Juda – Leben und Denken in hellenistischer und römischer Zeit
Prof. Aloys Krieg Vice-Rector for Teaching
Dr. Sebastian Staacks Smartphone-gestützte Flipped Classroom Module in der Experimentalphysik
Dr. med. Stefan Hegemann Implementierung einer Video-basierten e-learning Plattform als Innovation in der studentischen Lehre – Bereich Schmerztherapie
Hannah Groninger, Dipl.-Szenografin Sign Creative – E-Learning-Plattform für entwerfende und technische Disziplinen
Bastian Küppers, M.Sc.

E-Assessment und Bring Your Own Device im Informatik-Studium

Prof. Martin Baumann Blended Assessments: Praktische und theoretische Fähigkeiten kombiniert prüfen
Prof. Heribert Nacken Rector’s Delegate for Blended-Learning and ETS
Dr.-Ing. Okyay Altay Modellbildung im Ingenieurbau – Vom Bauwerk ins statische Modell und zurück
Dr. rer. Nat. Tim Clarner Blended-Learning-Konzept für den Kurs „Propädeutik der Organsysteme“
Prof. Bernd Markert e-Prüfung On-Demand
Prof. Anja Richert Augmented Reality in der exzellenten Lehre (ARieL)
Anne Lausberg Quiz-Doc – Soziales Serious Game als Pilotprojekt in der Zahnmedizin
Prof. Karen Veroy-Grepl Open Education Resources zur Reduzierung mathematikbedingter hoher Durchfallquoten in den Ingenieurwissenschaften
Dr. rer. nat. Stefan Lankes FlippedOS-Individualisierung des Unterrichts mit Hilfe von virtuellen Arbeitsplätzen
Markus Dammers, M.Sc. VR-21 – Virtual-Reality-Lehre im 21. Jahrhundert