RWTH beim "THE Reputation Ranking"

13.03.2015

Die RWTH genießt nicht nur in Deutschland sondern weltweit einen guten Ruf.

 

Nachdem sich die RWTH im vergangenen Jahr erstmals in den TOP100 des THE Reputation Rankings der britischen Zeitschrift „Times Higher Education“ platzieren konnte, schafft sie es auch in diesem Jahr erneut unter die Hochschulen mit dem weltweit besten Ruf. Dies geht aus der 2015er-Ausgabe des Rankings hervor, die jetzt vorgestellt wurde.

Dominiert wird die Rangliste wie in den Vorjahren von Hochschulen aus dem anglo-amerikanischen Raum. Neben der RWTH schaffen es nur fünf weitere deutsche Hochschulen unter die besten Universitäten der Welt.

Ende 2014 waren Akademiker auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, in einer Online-Befragung die Hochschulen ihres Fachgebietes zu bewerten. Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten, war es nur nach Erhalt einer Einladung möglich, sich an der Befragung zu beteiligen. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgte anhand der Autorendatenbank des Publikationsdienstleisters Elsevier. Insgesamt beteiligten sich mehr als 10.000 Akademiker aus 141 Ländern.

 

Externe Links