Studentische Hilfskraft (w/m/d)

Support-Mitarbeiter/in im IT-ServiceDesk und Druckservice

Kontakt

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Ingo Hengstebeck

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+49 241 80-24680

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Anbieter

IT Center

Unser Profil

Als die zentrale IT-Einrichtung der RWTH Aachen University steht das IT Center seit über 60 Jahren für Qualität in verschiedensten Bereichen. Das IT Center unterstützt die Lehr- und Forschungsaufgaben und zentralen Prozesse der Hochschule und erbringt Basisdienste und individuelle Dienstleistungen für die Hochschuleinrichtungen.

Digitalisierung, Cloud, Security und die dazugehörige IT-Infrastruktur - tagtäglich begegnen uns diese Begriffe in den Medien. Im IT Center sind Sie ganz nah dran an diesen Entwicklungen und können in diesen Bereichen auch etwas bewegen. Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien und sind damit ein erfolgreicher IT-Dienstleister. Der Erfolg des IT Centers basiert dabei nur bedingt auf den neuesten Technologien oder den schnellsten Rechnern, sondern in erster Linie auf den Mitarbeitenden, die sich mit großem Engagement für das IT Center einsetzen und neben großem Fachwissen gemeinsam mit den Führungskräften für eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sorgen.

Im IT Center erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team mit einer wertschätzenden Umgangskultur. Wir freuen uns, Sie als Teil unseres Teams im IT Center aufzunehmen!

Ihr Profil

Wir suchen Verstärkung im IT-ServiceDesk in den Bereichen:

  • Kundensupport per Telefon, Mail/Ticket und Chat,
  • Persönliche Kundenberatung an drei Standorten im Stadtgebiet von Aachen sowie
  • Mitarbeit im Druckservice.

Wir bieten:

  • Professionelle Betreuung und Einarbeitung, durch ein qualitätsgesichertes Mentoring- und Einarbeitungsprogramm,
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben,
  • Gute Vereinbarung von Studium und „Geld verdienen“ durch dynamische Arbeitszeiten,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Einblicke in die Arbeit des IT Centers sowie die
  • Möglichkeit teilweise aus dem HomeOffice zu arbeiten.

Sie bringen mit:

  • Sie sprechen fließend Deutsch und sind fit in Rechtschreibung,
  • Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich des Kundensupports oder der Kundenberatung,
  • Sie sind bereit nach einem umfassenden Schulungsprogramm die Kolleginnen und Kollegen bei der Kommunikation mit den Kunden per Telefon, Chat und Mail zu unterstützen,
  • Sie verfügen über grundlegende IT-Kenntnisse und kennen die IT-Services des IT Centers gut.

Außerdem beherrschen Sie die gängigen Grafik-Programme, wie Adobe und MS-Office.

Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie eine hohe soziale Kompetenz und handeln kunden- und serviceorientiert. Flexibilität, Teamfähigkeit, hohe Motivation und Engagement runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben

Als studentische Hilfskraft des IT-ServiceDesks arbeiten Sie in monatlich abgestimmten, fest definierten Schichten im Kundensupport und in der Beratung. Dabei bearbeiten Sie alle Kundenanfragen zu den IT-Diensten des IT Centers. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die erste Analyse von Störungen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Mitarbeitenden und Kunden. Sie arbeiten dabei in unserem dynamischen Team aus studentischen Hilfskräften und Mitarbeitern.

Im Bereich des Druckservice fallen zudem die folgenden Tätigkeiten an:

  • Beratung von Mitarbeitenden der RWTH bei der Erstellung von Postern,
  • Qualitätskontrolle der gelieferten Daten zur Drucklegung,
  • Plotten der zugesandten Poster auf dem gewünschten Material in bestellter Größe,
  • Information der Kundschaft zur Abholung der fertiggestellten Produkte sowie
  • Erstellung der Abrechnungen für die Kunden und Pflege der Kundendatenbank.

Unser Angebot

Die Einstellung erfolgt als Studentische Hilfskraft.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet zunächst auf 3 Monate.
Danach ist eine Vertragsverlängerung für einen längeren Zeitraum erwünscht.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle.
Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 15 Stunden.
Die Eingruppierung richtet sich nach der Richtlinie für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte.
Die Stelle ist bewertet mit 11,80 € pro Stunde.

Über uns

Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben.
Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter.
Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen.
Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten.
Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung.

Bewerbung
Nummer:V000002710
Frist:29.06.2022
Postalisch:RWTH Aachen University
Service & Kommunikation / Gruppe: Wissensmanagement & Prozesse
Ingo Hengstebeck
Seffenter Weg 23
52074 Aachen
E-Mail:
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