Studentische Hilfskraft (w/m/d)

SmartHospital.NRW

Kontakt

Name

Jan-Marco Nepute

Telephone

workPhone
+49 241 80-99167

E-Mail

Anbieter

Lehrstuhl für Innovation, Strategie und Organisation

Unser Profil

Das Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) unter der Leitung von Professor Dr. David Antons, Prof. Dr. Frank Piller und Prof. Dr. Oliver Salge ist eine führende Institution in den Forschungsfeldern Innovations- und Technologiemanagement und Strategie. Derzeit lehrt und forscht am TIM-Institut ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen der Betriebswirtschaft, Psychologie, Informatik und dem Ingenieurwesen in enger Kooperation mit den ingenieurwissenschaftlichen Instituten der RWTH Aachen. Ein Schwerpunkt der aktuellen Forschung liegt auf dem Management disruptiver Innovation, der Technologieakzeptanz und -adaption, der situativen Gestaltung von Innovationsprozessen und insbesondere auf der Integration externer Akteure in interne Innovationsvorhaben. Das Healthcare Innovaton Lab ist ein interdisziplinäres Forschungsteam am TIM-Institut. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Akteuren aus dem Gesundheitswesen, der Forschung und Technologie die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und den Austausch zwischen Stakeholdern zu fördern. Das Healthcare Innovation Lab bietet Ihnen:

  • Spannendende Einblicke in das Thema Künstliche Intelligenz und Gesundheitswesen
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Die individuelle Förderung Ihrer Kreativität und eigener Ideen
  • Eine enge Einbindung in unsere Forschungs- und Lehraktivitäten
  • Erfahrungen im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens zu sammeln
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Betreuung von Abschlussarbeiten

Wir freuen uns auf den Erhalt Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail in Form eines zusammenhängenden PDF-Dokuments an application.tim@time.rwth-aachen.de mit folgendem Inhalt:

  • Kurzes Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Aktueller Notenspiegel
  • Sonstige Qualifikationsnachweise

Ihr Profil

  • Sie studieren an einer Hoch- oder Fachhochschule
  • Sie haben Interesse am Themenfeld Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Gesundheitswesen
  • Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint & Excel
  • Sie arbeiten eigenständig und bringen gerne eigene Ideen mit ein
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben

Mit Ihrer Arbeit unterstützen Sie das Healthcare Innovation Lab beim Forschungsprojekt SmartHospital.NRW. Ziel des Projektes ist es, Krankenhäuser mittels Künstlicher Intelligenz zu transformieren. Folgende Aufgaben fallen regelmäßig an und werden nach Fähigkeit und Interesse im Team bearbeitet:

  • Aktive Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zum Thema Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen
  • Unterstützung aktueller Lehr- und Forschungsprojekte
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Gestaltung eines Konzeptes für ein Center im Bereich Healthcare und Innovation
  • Unterstützung bei weiteren Ad-hoc-Aufgaben wie z. B. Literaturrecherche

Unser Angebot

Die Einstellung erfolgt als Studentische Hilfskraft.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf zunächst drei Monate.
Eine Verlängerung ist ausdrücklich erwünscht.
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle.
Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 6 Stunden.
Die Arbeitszeit kann auf bis zu 12 Wochenstunden ausgeweitet werden.
Die Eingruppierung richtet sich nach der Richtlinie für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte.
Die Stelle ist bewertet mit 12,00 € pro Stunde.

Über uns

Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben.
Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter.
Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen.
Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten.
Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung.

Bewerbung
Nummer:V000004565
Frist:30.04.2023
Postalisch:RWTH Aachen University
Lehrstuhl für Innovation, Strategie und Organisation
Jan-Marco Nepute
Kackertstraße 7
52072 Aachen
E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können.