WDR Bigband in der RWTH zu Gast

11.04.2016

Kontakt

Telephone

work Phone
+49 241 80 93681

E-Mail

Bereits zum sechsten Mal gastiert die WDR Bigband auf Einladung des Bürgerforums RWTHextern in der RWTH Aachen.

 

Mit dem Konzert „John Clayton – Personal Selection“ gewährt der amerikanische Dirigent, Komponist und Arrangeur John Clayton tiefe Einblicke in seine kompositorische Schatztruhe. Seine Arrangements sind zwar der Tradition eng verbunden, andererseits gelingt es Clayton aber immer wieder, neue Facetten und Farben zu schaffen.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 16. April, um 20 Uhr in der Aula des RWTH-Hauptgebäudes, Templergraben 55. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 10 Euro – ermäßigt 4 beziehungsweise 5 Euro. Karten sind an den Vorverkaufsstellen Klenkes Ticketshop, dem Musikhaus Hogrebe und bei Frankenne sowie an der Abendkasse erhältlich.

Redaktion: Presse und Kommunikation