Sich online präsentieren in Meeting, Konferenz und Projektbesprechung
Online Workshop
Kontakt
Name
Ralitza Bliznakov
Organisatorischer Kontakt
Telephone
- workPhone
- +49 241 80 99118
- E-Mail schreiben
Kontakt
Name
Jannik Roman Braß
Inhaltlicher Kontakt
Telephone
- workPhone
- +49 241 80 94413
- E-Mail schreiben
Steckbrief
Eckdaten
- Art:
- Online Workshop
- Thema:
- Stressmanagement
- Sprache:
- Deutsch
- Personalentwick- lungsmaßnahme:
- Ja
- Handlungsfelder:
- Leistungsbereitschaft fördern
- Format:
- Online
- Angebot von:
- Personalentwicklung
- Teilnahmegebühr:
- Entgeltfrei
Erläuterung
Online-Meetings und Video-Telefonie werden auch im Hochschulkontext immer selbstverständlicher. Ob im Online-Meeting, auf virtuell durchgeführten Konferenzen oder bei einer dezentralen Projektbesprechung – wir treffen und immer häufiger in Settings mit Video und Ton.
INHALTE
-
Nutzen und Gefahren von Onlinemeetings
-
Optimales Einrichten des Online-Settings
-
Tipps und Tricks hinsichtlich Stimme und Körpersprache
-
Passende Präsentationsformate
Ziel
Im Kurzformat lernen Sie, Technik optimal zu nutzen (Kamerawinkel, Licht, Setting, ...) und Stimme und Körpersprache überzeugend einzusetzen. Darüber hinaus lernen sie auch die Vorteile von Online-Formaten kennen. Der Workshop bietet ihnen die Gelegenheit, sich online besser zu präsentieren.
Methoden
-
Impulsvortrag
-
Reflexion
-
Einzelübung
-
Gruppenübung
Voraussetzung
Technische Voraussetzungen:
PC/Laptop, Mikrofon, Lautsprecher, Internet & optional Kamera
Zielgruppen
Doktorandinnen und Doktoranden, die im Center for Doctoral Studies registriert sind
Qualifikation des Trainers / der Trainerin
-
Studium der Kommunikationswissenschaften
-
Systemischer Business Coach
-
Kommunikationstrainer
-
Professor mit Schwerpunkt Kommunikation und Personalwesen
Termine
Nummer: | 2022-DOC-283 |
Datum: | 14.09.2022 09:00 - 13:30 |
Kursleitung: | Professor Dr. Axel Minten |
Ort: |
Den Zugangslink zur o.g. Veranstaltung finden Sie spätestens 3 Tage vor dem Startdatum in Ihrem Teilnahmeportal unter dem Reiter "Dokumente". |
Plätze: | bis 14 |
Anmeldung: | Beginnt am 30.05.2022 um 08:00 Uhr |