Schritte zu einer guten Studienentscheidung

Kontakt

Name

Faye Roxana Dollase

Sachbearbeiterin

Telefon

work
+49 241 80 99261

E-Mail

E-Mail

Dienstag, 6. Dezember 2022, 17 bis 18:30 Uhr

 


Folgende Themen werden besprochen:

  • Was kann ich tun und wie sollte ich vorgehen, wenn ich mich orientierungslos in der Studienentscheidung fühle?
  • Wie kann ich herausfinden, welche Studiengänge zu mir passen könnten?

Der Vortrag soll helfen, die häufigsten Fehler bei der Studienentscheidung zu vermeiden.

 

Dieser Vortrag wird regelmäßig sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester angeboten. Neue Termine werden voraussichtlich im März für das Sommersemester beziehungsweise im September für das Wintersemester hier veröffentlicht. Außerdem gehört dieser Vortrag zum Kernprogramm des Studieninformationstages.

 
Das Wesentliche im Überblick
Zielgruppe Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte
Was? Vortrag und anschließende Fragerunde
Wo? Der Vortrag wird sowohl online als auch in Präsenz angeboten. Unter Anmeldung ist bei den jeweiligen Terminen die Veranstaltungsart zu sehen.
Referent Andreas Steinbeck, M.A.
Studienberater
Anmeldung

Anmeldungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung berücksichtigt. Bei Online-Veranstaltungen wird der Link frühestens am Vortag der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmenden versendet. Bei Präsenzveranstaltungen erhalten die angemeldeten Teilnehmenden nach erfolgter Anmeldung per Mail die Information über den Veranstaltungsort.

Anmeldung zum 16.11.2022 (Präsenz-Veranstaltung)

Anmeldung zum 06.12.2022 (Online-Veranstaltung)

Online-Vorträge werden mit Hilfe des Konferenztools Zoom übertragen. Dieses Onlineangebot darf aus Datenschutzgründen nur nach vollendetem 16. Lebensjahr genutzt werden. Nach der Anmeldebestätigung erhalten die Teilnehmenden eine zusätzliche E-Mail mit Netikette-Regelungen für die Video-Konferenz via Zoom. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 50 begrenzt.