Ranking belegt Qualität der Lehre der RWTH

28.04.2022

Die Exzellenzuni bereite ihre Studierenden sehr gut für das Berufsleben vor.

 

Das Hochschulranking der WirtschaftsWoche attestiert der RWTH Aachen erneut eine sehr gute Reputation in der Wirtschaft. Personalverantwortliche von mehr als 500 Unternehmen wurden befragt, welche Hochschulen ihre Studierenden am besten auf das Berufsleben vorbereiten. Die RWTH erreicht für die Fächer Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen den ersten Rang, Maschinenbau sowie Naturwissenschaften konnten den zweiten Platz des Vorjahres bestätigen, und die Informatik sich auf Position zwei verbessern. Gut jeder vierte Befragte gab an, Absolventinnen und Absolventen der Aachener Hochschule bei der Rekrutierung zu bevorzugen.

Die Ergebnisse des Rankings zeigen, dass die Aachener Hochschule nicht nur in der Forschung eine herausragende Rolle spielt. Auch die Ausbildung und die Absolventinnen und Absolventen der RWTH haben einen herausragenden Ruf.