Fakultät für Bauingenieurwesen feierte

26.01.2012

Die Absolventenverabschiedung und mehrere Preisverleihungen standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Fakultät für Bauingenieurwesen. Diese wurde vom Dekan der Fakultät, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Brameshuber, eröffnet. Nach der Begrüßung durch Prorektorin Prof. Dr. Doris Klee folgte die Antrittsvorlesung von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Stefanie Reese zum Thema „Mechanik – eine interdisziplinäre Herausforderung“.   Erfolgreiche Studierende und herausragende Absolventinnen und Absolventen wurden mit verschiedenen Preisen geehrt. Vergeben wurden der Josef-Pirlet-Preis, der Eugen Pirlet-Preis, der Bilfinger Berger-Preis sowie der F.C. Trapp-Preis. Die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bauingenieurwesen und Wirtschaftsingenieurwesen erhielten im Anschluss ihre Diplomurkunden.

  Urheberrecht: Foto: Martin Lux Die RWTH-Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Bauingenieur- und Wirtschaftsingenieurwesen.