Uni im Rathaus: Von Rettungsdrohne bis Flugtaxi – Die Revolution der urbanen Mobilität?

 

Dienstag, 19. November 2019, 19:30 Uhr

Jeden Tag erleben wir in der Innenstadt verstopfte Straßen. Dies hat Folgen, sowohl für den Personen- als auch den Rettungs-, Dienstleistungs- und Güterverkehr. Können Rettungsdrohnen und Flugtaxis hier Abhilfe schaffen? Zweifelsohne würde dies die Mobilität in den Städten verändern. Verlockend erscheint die Vorstellung zu sein, in ein Flugtaxi einzusteigen, das den Fluggast autonom zum Ziel bringt. Sieht so unsere Zukunft aus? Darüber wollen Experten mit dem Publikum diskutieren.

Wo? Krönungssaal des Aachener Rathauses, Markt
Teilnehmende Professor Dieter Moormann, Lehrstuhl und Institut für Flugsystemdynamik und Profilbereich „Mobility & Transport Engineering“ (MTE), RWTH Aachen
und weitere Gäste
Moderation Jens Tervooren (WDR)
Eintritt frei
Anmeldung nicht erforderlich
Veranstalter Stadt Aachen in Kooperation mit RWTHextern