Alex Hosseini

 

Alex Hosseini studiert an der FH Aachen im fünften Semester Biomedizin. Beim Graduiertenfest 2021 hat er sich als Helfer in den Bereichen Umbau, Bepacken der Geschenketüten und als Wegweiser engagiert.

  Alex Hosseini Urheberrecht: © Heike Lachmann

Ein FH-Student als Helfer beim Graduiertenfest der RWTH Aachen? Klasse!

Mein Mitbewohner Dennis Bauer studiert an der RWTH und hatte sich als Helfer beworben. Durch ihn wurde ich überhaupt erst informiert. Und dann wollte ich unbedingt mehrere coole Studierende aus der RWTH kennenlernen. Außerdem war ich neugierig und wollte wissen, wie das Graduiertenfest an der RWTH aussieht.

Hat es Ihnen gefallen?

Ja, das war ein schönes Erlebnis! Und wenn ich hier einen kleinen Scherz einbauen darf: Ich als FH-Student war für den Praxisbezug zuständig. Nein, im Ernst: Alles ist top gelaufen! Und die Graduierten mit ihren Familien zu sehen, war schon berührend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es richtig Spaß machen könnte, wenn FH und RWTH ein gemeinsames Graduiertenfest ausrichten würden. Oder sonst vielleicht einfach nur eine große Party für die Graduierten?

Wären Sie am 3. September 2022 auch wieder gerne als Helfer dabei?

Klar! Ich möchte gerne wieder mitmachen und hoffe sehr, dass es sich nicht mit dem Graduiertenfest meiner eigenen Hochschule überschneidet.